Die Italienisch-Sprachschule L’italiano da Rosina lädt zum Pastakurs ein!

Dieses Jahr stand der Jahresevent von L’italiano da Rosina ganz im Zeichen der Gastronomie. Die Kursteilnehmenden aller Kurse wurden eingeladen an einem Pasta-Herstellungskurs teilzunehmen auf Kosten von L’italiano da Rosina als Geste der Dankbarkeit für Ihre Kundentreue.

Fünfzig Kursteilnehmende sind der Einladung gefolgt und haben sich zwischen 15:30 und 16:00 Uhr im Festsaal des Hotels Banana City in Winterthur eingefunden. Da wurden sie von Rosina Scelzo, aber v.a. in diesem Fall von Riccardo Tortora und seiner Küchenmannschaft empfangen und in die Geheimnisse der perfekten italienischen Pastazubereitung eingeweiht.

Engagiert, motiviert und lustvoll wurde daraufhin 2 Stunden lang geknetet, geschnitten, geformt und gelacht! Etliche Kilo Teig wurden kunstvoll verarbeitet und achtsam in Körbchen gelegt um sie nach Hause mitzunehmen und im Kreise der Lieben zu verzehren.

Ab 18:00 Uhr war es möglich, an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen und so ging es kulinarisch munter weiter!  An den verschiedenen Tischen wurde angeregt und heiter geplaudert, eine wahre Freude.

Die untenstehenden Bilder und Kommentare geben einen noch besseren Einblick in den gelungenen Novembersamstag!

Kundenfeedbacks für den Event vom 17.11.2018

Ti ringrazio ancora una volta per quest’evento indimenticabile. Era una serata molto divertente, piacevole ed istruttiva, tutto perfettamente organizzato come sempre! Ottima idea anche per „non cuochi“. In breve tempo sappiamo se la mia pasta è mangiabile, speriamo bene. Buona serata ed a domani. Ruedi

Für diesen interessanten Pastakurs und den gemütlichen Abend möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Was für eine tolle Idee! Ich hatte sehr viel Spass bei der Pastaherstellung und viele nützliche Tipps erhalten, die ich in meiner Hexenküche ausprobieren werde. Auch habe ich den schönen Abend mit unserer Klasse sehr genossen. Un carissimo saluto Catherine

Vielen herzlichen Dank für den interessanten und kurzweiligen  Pastakurs. Ich habe einiges dazugelernt, obwohl ich schon 34 Jahre zu Hause den Kochlöffel schwinge. Zudem hat es grossen Spass gemacht! Und am Schluss durften wir grosszügige Mengen unserer selbst-gemachten Teigwaren mit nach Hause nehmen! Dieser Anlass war wirklich eine  gelungene Idee und bestens organisiert. Un caro saluto Verena

Herzlichen Dank für den tollen Event! Das hat mir sehr gut gefallen. Eine super Küchencrew, die das wirklich super gemacht hat. Das morgige Mittagessen ist gesichert. „ Beschti Italienisch Lehrerin EVER! Herzlich Corina

Herzlichen Dank für den kulinarischen, lustvollen Event. Es war ein sehr schöner Anlass, lehrreich und heiter und die Pasta wurde am Sonntagabend unter vielem mmhhh und fein, mit meinen WG Gspändli, verschlungen. Nochmals ein herzliches Danke und bis heute Abend. Doris

Den Nachmittag „Pasta“ habe ich sehr geniessen können. Der Kursteil war vom Banane-Team sehr gut vorbereitet, grosszügig wurde der Teig zu Verfügung gestellt. Das Team war sehr motiviert, was sich auch auf die gute Stimmung ausgewirkt hat. Der anschliessend gesellige Abend in guter Gesellschaft, mit angeregten Gesprächen, war sehr entspannend. Ein rundum gelungener Anlass, ganz herzlichen Dank dafür. Cs Trudy

Cara Rosina Ich danke Dir von Herzen. Es war ein wunderbarer Abend. Lustig , interessant, feines Essen, gute Gesellschaft. Freundliche Grüsse Ruth

Es hat sehr Spass gemacht einmal selber Pastateig zu verarbeiten. Es war lustig und lehrreich zugleich. Es hat Appetit auf mehr gemacht. Das war eine originelle Idee, die alle Verantwortlichen sehr sympathisch umgesetzt haben. Nochmals herzlichen Dank Hilde

Mi aspettavo un evento piacevole come ogni anno in compagnia di Rosina e tutti i corsisti, ma era molto di più: sono rimasta sorpresa della gioia e del divertimento di imperare e lavorare insieme in questo corso della pasta così ben organizzato e presentato! Yvonne

Danke für den schönen Abend! Ich schätze sehr die Möglichkeit etwas Neues über cucina italiana gelernt haben zu dürfen, vor allem auf so spassige Art und Weise! Es war auch ganz toll beim leckeren Essen mit den Kollegen zu plaudern und sie somit besser kennenlernen. Das Küchenteam war sehr nett und der ganze Abend einfach wunderbar. Liebe Grüsse Jana

Cara Rosina, Il corso di pasta è stato un’esperienza indimenticabile. Ci siamo divertite molto a creare tagliatelle, cavatelli e farfalle. Grazie mille allo chef e al suo personale di cucina ed a te per questa serata geniale trascorsa in ottima compagnia. Un caro saluto, Martina

Nochmals ganz herzlichen Dank für den schönen Nachmittag- Abend. Der Pastakurs war ja nicht einfach lernen Pasta herzustellen, nein es war ein toller Event. Danke für deine super Organisation und das tolle auch lustige Fest. Wenn du auf den Boden schaust wirst du sehen, dass ich dir einen imaginären roten Teppich geworfen habe. Mit einem herzlichen Gruss Carlotta

Der Pastakurs – bestens organisiert durch Rosina – war eine tolle Sache. All die vielen Kursteilnehmer haben meines Erachtens begeistert mitgemacht. Aber auch die Küchencrew hat einen grossen Einsatz geleistet und Theorie und Praxis gut übermittelt. Danke Rosina für diese schöne Idee    Jakob

Rosina herzlichen Dank für die super Idee für uns einen so wunderbaren Abend zu organisieren. Es war alles perfekt vom Anfang bis zum Ende, nochmals danke für deine investierte Zeit. Wir hatten an unserem 4-TISCH viel Spass und Freude bei unserer selbsthergestellten Pasta, natürlich unter der einfachen und super Anleitung vom Küchenchef Ricardo und seinem Team. Die Krönung war dann das leckere Essen und der hervorragende Wein in angenehmer Atmosphäre und guten Gesprächen. Auch der Service war hervorragend und bestens organisiert – bei 50 Personen war es sicher für den Kellner eine Herausforderung – er hat sein Bestes gegeben und dafür auch einen extra Dank. Das Hotel Banana City ist sehr empfehlenswert, denn alles hat für mich wunderbar harmoniert.  Herzlicher Gruss Christa

… und viele weitere